Eine Seilbahn zwischen Silbern und Niderfeld?

Apr 12 2018

Eine Seilbahn zwischen Silbern und Niderfeld?

Die beiden Dietiker Entwicklungsgebiete Silbern – das sich in einem Erneuerungsprozess befindet – und das Niderfeld – das noch fast unbebaut ist – werden durch die Eisenbahnlinie getrennt. Dennoch werden die beiden Entwicklungen aufeinander abgestimmt, sodass Synergien zwischen den Gebieten entstehen und sie von ihren komplementären Nutzungen profitieren können.

Ein wichtiges Element für Synergien ist eine gute Verbindung, damit Besucher/innen und Pendler/innen einfach von einem Gebiets ins andere gelangen. Und warum soll dafür nicht ein spektakuläre, aufsehenerregende Form einer Verbindung angestrebt werden? In diesem Sinne hat das Gebietsmanagment Silbern bei der Regionale2025 – Projektschau Limmattal ein Projekt einer Seilbahnverbindung über die Gleise eingereicht.

Nun wurde dieses Projekt von der Projektschau2025 aufgenommen und entsprechen gewürdigt. Die Würdigung kann hier nachgelesen werden.

Aktuelle wird das weitere Vorgehen geklärt. Das Gebietsmanagement hält Sie auf dem Laufenden.