Vision und Logo

 Wahrnehmung gegen innen und nach aussen

Gemeinsame Stossrichtung

Eine Vision definiert den ausformulierten und realistischen Zielzustand des Gebietes:

  • Aufzeigen wofür das Gebiet Silbern in Zukunft steht
  • Definition einer gemeinsamen Stossrichtung
  • Bündelung der Partikulärinteressen mit dem Ziel der Gesamtentwicklung
  • Erhöhung Identifikation, Engagement und Interaktion
  • Schaffung von Vertrauen

Diese Grundüberlegungen haben zu folgender Vision für das Gebiet Silbern geführt:

Silbern – der qualitativ hochstehende, eigenständige sowie urbane Arbeits- und Lebensraum

Logo

Das Logo verschafft dem grundsätzlich anonymen Gebiet eine Identität, welche im Aussenauftritt verwendet und von den Besuchern, Kunden, Investoren oder künftig hier tätigen Unternehmen wahrgenommen wird.

Das bewusst schlicht gehaltene Logo nimmt mit dem blauen i-Punkt Bezug auf den Standort an der Limmat. Diese wird dargestellt durch eine geschwungene blaue Linie, welche dem Logo ein frisches und dynamisches Erscheinungsbild verleiht.

Je nach Verwendung wird das Logo durch einen Slogan ergänzt, der sich auf die Wichtigkeit des Gebiets im sich stark entwickelnden Limmattal bezieht.

silbern_new